Herzlich Willkommen bei der Kreisjägerschaft Euskirchen e.V.

Hier werden Sie über unsere Aktivitäten sowie über aktuelle Neuigkeiten rund um die Themen Jagd, Wild- und Naturschutz auf dem Laufenden gehalten.
Auf unserer Internetseite möchten wir Sie über alle Belange und Aktivitäten der Kreisjägerschaft informieren. Dazu gehört nicht nur, wie sicherlich viele denken, das Thema Jagd hier im Kreis Euskirchen und Umgebung, sondern auch der immer wichtiger werdende Bereich des Naturschutzes, die Hege und Pflege der heimischen Wildarten, die Nachwuchsförderung und natürlich auch die Jägerausbildung.

Der Kreis Euskirchen umfasst 1249 qkm, davon 603 qkm Landwirtschaftsfläche, 447 qkm Waldfläche und 11 qkm Wasser bei 150 Einwohner/qkm.
Hiervon sind ca. 1.050 qkm bejagbar. Diese Fläche ist aufgeteilt in 333 Eigenjagdbezirke und gemeinschaftliche Jagdbezirke/Jagdgenossenschaften.
Im Westen grenzt er an Belgien, im Süden an Rheinland-Pfalz, im Osten an den Rhein-Sieg-Kreis (Bonn) und im Norden an Rhein-Erft-Kreis und Düren (Köln-Bergheim-Aachen)

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen und Anregungen zur Verfügung. Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail .