Allgemein Bläser Hubertusmessen

Hubertusmesse 2023 in Steinfeld

Die Hubertusmessen im Kreisgebiet waren in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt und in vielen Jägerkalendern fest eingetragen. Bieten doch die Basiliken und Kirchen in der Region eine besonders gute Akustik für die Jagdhornbläser.

Am 5. November in einer jagdlich festlich geschmückten Basilika in Steinfeld die Hubertusmesse statt. Die ergreifende musikalische Gestaltung der hl. Messe wurde vom Jagdhornbläsercorps Mechernich-Zülpich und dem Organisten Michael Pützer feierlich dargeboten. In diesem Jahr wurde nach langer Zeit mit Unterstützung des Kaller Hegeringvorstandes, Teilnehmer des laufenden Jägerkurses und des Obmanns für das Jagdl. Brauchtum, Dirk Hoffmann, eine beeindruckende Waldszenerie in den Altarraum gezaubert.

Die Besucher der voll besetzten Basilika in Steinfeld erlebten eine musikalische Darbietung der Extraklasse. Selbst ausgewiesene Musikfachleute bescheinigten eine musikalische Darbietung der Spitzenklasse.