Allgemein Bläser Weiterbildung

Kreisweite Jagdhornbläser-Probe

Am 21. August trafen sich rund 50 Jagdhornbläser im Vereinsgebäude der KJS -Euskirchen e. V. “Haus Waidblick” in Dahlem. Dirk Hoffmann, Obmann für das jagdliche Brauchtum der KJS Euskirchen hatte die vier Jagdhornbläsercorps im Kreisgebiet (Bad Münstereifel, Mechernich-Zülpich, Schleiden und Weilerswist) sowie die Bläserfreunde “Jagdhornbläser Falkenlust” des Hegeringes Brühl aus der benachbarten KJS Rhein-Erft e.V. zu einer Zusammenkunft eingeladen.

Neben dem geselligen Miteinander und Austausch untereinander wurden, unter der musikalischen Leitung von Hermann-Josef Kesternich, gemeinsam neue Musikstücke einstudiert. Ziel dieser Bläserprobe war auch, dass gemeinsame musikalische Repertoire aller Bläsercorps für zukünftige Zusammenkünfte wie Feste ‚Jubiläen, jagdlichen Veranstaltungen und Beerdigungen zu erweitern.

Nach den registergeordneten Einzelproben wurden am Ende der Bläserprobe, gemeinsam die neu einstudierten Musikstücke neben dem mit Würstchen vollgeladenen Grill vorgetragen.

Der Wettergott war den Bläsern gut gesonnen, sodass noch lange in gemütlicher Runde geplaudert werden konnte. Insgesamt eine gelungene Veranstaltung in harmonischer Atmosphäre, die im Sinne Aller unbedingt wiederholt werden sollte.