Allgemein Bläser

Jagdhornbläser-Workshop

Zu einem gemeinsamen musikalischen Workshop hatten sich jetzt rund 20 Jagdhornbläserinnen und –bläser aus der Kreisjägerschaft Euskirchen auf Einladung von Dirk Hoffmann, Obmann für jagdliches Brauchtum und Jagdhornbläser, zusammengefunden. Mitglieder der Bläsercorps aus Bad Münstereifel, Mechernich-Zülpich, Schleiden und Weilerswist waren vertreten.
Im neuen Domizil der Kreisjägerschaft, „Haus Waidblick“ in Dahlem, leitete Dirigent Hermann-Josef Kesternich gekonnt diesen Übungsabend. Die Jagdhornfreunde nutzten das intensive Üben, um sich für gemeinsame Auftritte bei Feiern, Feste und Versammlungen im ganzen Kreis Euskirchen und darüber hinaus vorzubereiten.
Auch zwei neue Musikstücke wurden einstudiert. Das Stück „Die letzte Pirsch“ stammt aus der Feder des musikalischen Leiters Hermann-Josef Kesternich, der zielorientiert und mit der passenden `Prise´ Humor zum Gelingen des Workshops beitrug.
Und auch das gute gemeinsame Miteinander bei Essen und Trinken kam an dem Abend nicht zu kurz. Es war eine rundum gelungen Veranstaltung, um die Jagdhornbläser im Kreis Euskirchen zu stärken.