Aufruf von LJV-Präsidentin Nicole Heitzig an alle Revierinhaberinnen und Revierinhaber von Jagdrevieren in Nordrhein-Westfalen – Unterstützen Sie die neue “Flächendeckende Einschätzung” von Wildtierarten in NRW!
Die nächste Flächendeckende Erfassung beginnt im Frühjahr 2025. Das Vorkommen von insgesamt 18 Arten wird abgefragt. Der DJV bittet alle Revierinhaber teilzunehmen. Die Flächendeckende Einschätzung (FE) im Frühjahr findet alle zwei Jahre statt, erfreulicherweise beteiligen sich im Kreis Euskirchen sehr viele Reviere. Die FE, dient dem jagdpolitisch außerordentlich bedeutenden Ziel, wichtiges Datenmaterial über das Vorkommen und die Verbreitung bestimmter Wildarten in NRW zu beschaffen.
Mit den Daten liefert die Jägerschaft einen wichtigen Beitrag zur Einschätzung der Biologischen Vielfalt in Deutschland. Sie trägt damit zudem zur Sicherung der jagdlichen Nutzung von Wildtierpopulationen bei.
Auch im Frühjahr 2025 erfolgt die zweijährliche Erhebung. DJV und LJV NRW rufen alle Revierinhaber und Revierinhaberinnen auf, an der FE teilzunehmen.
Es wird gebeten, den vollständig ausgefüllte Erhebungsbogen per eMail bis zum 20.06.2025 an die Geschäftsstelle der Kreisjägerschaft Euskirchen zu senden info@kjs-euskirchen.de