Tolles Jubiläumsfest der Jagdhornbläser
Anlässlich des 60jährigen Jubiläums feierte das Jagdhornbläserkorps Schleiden e.V. am letzten Wochenende mit seinen Vereinsmitgliedern, Freunden, benachbarten und befreundeten Jagdhorngruppen ein „rauschendes“ Fest in Hellenthal. Die Grenzlandhalle war mit mehreren hundert Gästen bis auf den letzten Platz gefüllt, festlich geschmückt und ein großer Eifelhirsch blickte von der Bühne auf Mitwirkende und das Publikum.
Es war wie angekündigt „die größte Jagdhütte der Eifel“ und ein perfekter Rahmen für einen tollen Abend.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des Jagdhornbläserkorps Dirk Hoffmann sowie Landrat Markus Ramers spielten in lockerer Reihe die Gastvereine einige Stücke aus ihrem Repertoire. Das Jagdhornbläserkorps Schleiden spielte auch einige Stücke mit dem Musikverein Reifferscheid, hatte man doch für dieses Jubiläumsjahr ein Projektorchester zusammen begründet. So wurden den Gästen in der Grenzlandhalle eine abwechslungsreiche Palette der Jagdmusik geboten.
Dazu gab es Ehrungen von langjährigen und verdienten Mitgliedern, ein gutes Buffet und eine Tombola mit üppigen Preisen.
Der Musikalische Leiter des Jagdhornbläserkorps Herman-Joseph („Hemmy“) Kesternich moderierte gekonnt über die mehr als drei Stunden Programm und brillierte als Dirigent des Jagdhornbläserkorps und des Musikvereins Reifferscheid. Der abschließende Musikbeitrag des Jubiläumsorchesters mit Zugabe wurden von den begeisterten Gästen stehend gefeiert.
Anschließend wurde mit der Liveband „De Schlingele“ ein herausragendes Jubiläumsfest gefeiert.